Liebe Eltern,

hier im Anschluss die Datei zur Anmeldung für die Herbstferienspiele
(1.Woche) auf Jimbala.
Das Thema der Woche lautet: Leben in der Steinzeit!
Wer traut sich?

Eure Jimbalas

Anmeldung Herbst2020.pdf  

Wie versprochen haben wir uns für die verbleibenden Ferien ein paar besondere Aktionen ausgedacht.
Eine Abkühlung unter der Wasserpumpe ist inklusive :-) 

 

Die diesjährigen Sommerferienspielen mit dem Thema „Wasserwelten“ sind vorbei.
Unter Einhaltung des Corona-Hygiene-Konzepts verbrachten zwanzig Kinder drei abenteuerliche Wochen auf der Farm.  Müll sammeln an der Usa, Boot-Bau, Zauberlimonade aus Wildkräutern, Lava-Lampe, Splash-Line, Gartenerkundung, Seifenherstellung, Mirabellenkompott, Brombeermarmelade, Wanderung nach Bad Nauheim auf den Wasserspielplatz – für alle Kinder war etwas dabei! Die Aufzählung aller Aktivitäten und Workshops würde an dieser Stelle definitiv den Rahmen sprengen, daher lassen wir ein paar Bilder sprechen. Ein durchgehendes Highlight war die wöchentliche Boot-Regatta auf der Usa, die mit vielen Emotionen und überraschenden Ergebnissen das Ende einer Woche einläutete.

Wir bedanken uns bei allen Betreuern und natürlich den Kindern für diese schöne Zeit!

Unsere Ferien-Öffnungszeiten:

Di-Sa 14-19 Uhr, 1.+3. Sonntag im August

Man sieht sich!

Simon und Esther

Liebe Eltern,

die Ferienspiele werden dieses Jahr anders ablaufen als gewohnt.

Insgesamt  können sich nur 20 Kinder pro Woche anmelden, dafür bieten wir eine dritte Ferienspielwoche an. Die Kinder können nur an insgesamt zwei Wochen teilnehmen.

Wir werden mit kleineren Gruppen (je 5 Kindern) arbeiten und viele Ausflüge planen, damit nicht so viele Kinder auf dem Platz sind.

Dafür brauchen wir mehr Betreuer, daher werden die Ferienspiele teurer.
Die Vereinsmitglieder werden vorrangig  angenommen (Wir nehmen aber gerne jederzeit neue Mitglieder auf).

Es wird keine Mittagsmahlzeit geben, sein Essen und Trinken sollte jedes Kind mitbringen.
Das Abschlussfest am letzten Tag entfällt.

Wir und die Kinder müssen die Hygieneregeln, und den Abstand wahren.
Daher schon mal ein Hygienekonzept mit im Anhang.
Im Infobrief kurz vor den Ferien werden wir nochmal auf Details eingehen und können eventuell auf aktuelle Gegebenheiten reagieren.

Die Termine der diesjährigen Sommer-Ferienspiele:

vom 6.7.-10.7., vom 13. -17. und vom 20. bis 24. Juli.

Thema"Wasserwelten" 

Ahoi! Im Sommer heißt es bei den Ferienspielen auf der Kinderfarm Jimbala “Leinen los!” Wir wollen mit euch auf unserem Platz und an der nahe gelegene Usa eine Schiffsflotte starten und viele Abenteuer rund um das Thema Wasser erleben. 

Anmeldung.pdf


1. Herbstferienwoche: Thema "Jungsteinzeit" 5. - 9. Oktober, Anmeldung ab 17.8.20

Während unserer Herbstferien möchten wir uns mit euch auf eine spannende Zeitreise in die Steinzeit wagen! Eine Woche werden wir das Leben als Steinzeitmenschen erforschen und genießen. Sei dabei, wenn du wissen willst, was wir bei unseren archäologischen Ausgrabungen entdecken werden...

Viel Spaß beim Planen der Ferien!

 

VCNT - Visitorcounter

Heute 175 Gestern 254 Woche 1562 Monat 6549 Insgesamt 66339

Kubik-Rubik Joomla! Extensions